Allerlei Kleines und Großes... Häkeleien... Fotografie ... Strickversuche... Inspirationen... Schönes...

Montag, 9. Dezember 2013

Lieschen war fleißig.

Vor etwa 2 Jahren noch konnte ich nichts. Häkeln und Stricken waren quasi Fremdworte für mich... ich habe anderer immer dafür bewundert, dass sie so tolle Sachen machen können.

Inzwischen kann ich ganz gut behaupten sowhol häkeln als auch ganz passabel stricken zu können. Das macht mich stolz, und ich finde es immerwieder toll, was man selbst schaffen und kreiren kann! Heutzutage gibts ja einen wahren Boom an Literatur (und ich gestehe... ich kaufe alles...) aber auch bei Tante Jutub kann man sooo viel lernen... Deswegen mein Rat, an alle, die es auch lernen wollen: TUT ES... nehmt euch eine Häkelnadel, etwas billige Wolle und lasst es euch von Tante Jutub zeigen! Es funktioniert! Und ist VIEL einfacher als man denkt!

Zu letzt habe ich sogar mit dem Nähen begonnen und habe quasi eine weiter Leidenschaft für mich entdeckt... wenn die Tage doch nur mehr Stunden hätten? Die Liste mit Projekten, die ich machen möchte wird immer länger - an dieser Stelle ein herzlicher Dank an die online Pinnwand Pinterest... hätte ich die doch nur NIE entdeckt...*seufz* - und meine freie Zeit proportional dazu immer kürzer... herrje.

Zum Bloggen kommt man da natürlich auch nie... deswegen nur ein buntes Bilder-Poutpouri der vergangenen (18!!!!!!!!) Monate, und den dabei entstandenden Ergebnissen:


Kunterbuntes Häkelnadeltäschen... aus finnischer TRAUM-Wolle: 

 Teddymütze für kleine Köpfe:

Eine Eule zum 2. Geburstag meiner Nichte: 

Das ist die "Decke" aus dem letzten Blogeintrag. *räusper* Sie ist übrigens immer noch nicht fertig...


Das war ein großer Meilenstein... ich habe zum ersten Mal rund gestrickt... hatte mich da ganz lange nicht ran getraut. ABER das tut nicht weh ;) Im Gegenteil... ist easypeasy... und seitdem wurden alle mit Mützen und Socken bestrickt :) 

Erfolgreich gefilzt habe ich auch schon mehrfach! Das fetzt total! 


 Das sollten Weihnachtsbaumkugeln werden... da ich aber mit der Fadenspannung noch nicht so zurecht komme... probiere ich das in ein paar Jahren nochmal... oder so.


Ein kleines Geburtstagsgeschenk: schnell gehäkelte Toilettenpapierhaube in kunterbunt.

Elfenmütze mit Merinowolle, die einen dünn-dick-Effekt hat... ging ganz fix! Da habe ich gleich mehrere von gemacht! Die Anleitung ist aus dem Buch "Geschenke aus dem Wollkorb" - ganz ganz wundervoll! 

Mein erster Versuch eines Jäckchens, ebenfalls nach einer Anleitung von Joelle Hoverson, mein Lieblings-Strickanleitungs-Buch!!!

 
Tja... momentan beschäftige ich mich nun ganz intensiv mit dem Nähen... ich glaube mich hat eine neue Sucht befallen. Wenn ich nicht nebenbei noch ein Staatsexamen vorbereiten müsste. Herrje.

Zwischendurch wurde ja auch noch geheiratet... und für diesen Tag habe ich meine neuen Superkräfte natürlich auch genutzt... selbst mein Strauß war gehäkelt... aber auch dazu dann später mehr.

Gestrickt habe ich auch in der Flitterwoche. Der Wind an der norddänischen Küste war kalt, also hüpften mir zwei Mützen von den Nadeln:








Ach... ich mag meine neuen Hobbies... seeeehr!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen